Die Tiroler hören 24 Stunden Radio und da zu jeder Jahreszeit! Ob im Sommer im Schwimmbad oder im Winter auf der Schihütte – Radio ist unabhängig. 24 Stunden täglich, mit einer durchschnittlichen Hördauer von mehr als 3 Stunden, begleitet Radio durch den Tag – egal ob zu Hause, im Auto oder in der Arbeit.
Ihr Vorteil: Sie erreichen Ihre Zielgruppe unabhängig von deren Beschäftigung!

Radio ist der Tagesbegleiter Nummer 1
Die Nutzung von Radio lässt sich problemlos mit der begrenzten Zeit der Konsumenten vereinbaren.
Denn Radiohören kann mit vielen verschiedenen anderen Tätigkeiten kombiniert werden. Wir erreichen die Menschen im Auto, im Büro, während der Haus- oder Gartenarbeiten und sogar während der Nutzung anderer Medien wie Print oder Online.

Radio erreicht die meisten Menschen
Kein anderes tagesaktuelle Medium wird von so vielen Personen so intensiv genutzt wie der Hörfunk.
Radio erreicht täglich mehr als 82 % der Österreicherinnen und Österreicher. (Quelle: Radiotest 2008, Gfk Austria)

Radio wirkt unmittelbar und spontan
Radio ist das schnellste und flexibelste Medium. Radio löst als schnellstes und flexibelstes Medium Impulskäufe aus. Verbreiten Sie kurzfristig Neuigkeiten und geben Sie den letzten Impuls vor dem Einkauf! Es bietet die Möglichkeit, schnell zu reagieren – durch kurze Wege von der Produktion zum Kontaktaufbau. Kaum ein anderes Medium erlaubt eine so kurzfristige Planung wie Radio.

Radio weckt Lebensfreude
Radio ist ein positiver Stimmungsmacher! Mit Radio geht alles leichter und fröhlicher. Die Hörerinnen und Hörer sind „Ihrem“ Sender treu, es wird kaum gezappt. Die intensive Bindung schafft Vertrauen und Glaubwürdigkeit! Ihre Werbebotschaft wird in dieser positiven, freundschaftlichen Atmosphäre platziert.

Radio ist glaubwürdiger Dialog in EchtzeitRadio ist ein Imformationsmedium und hat eine sehr hohe Glaubwürdigkeit. Es verleiht Verkaufsbotschaften einen aktuellen und dringlichen CHarakter. Jeder Hörer fühlt sich persönlich angesprochen. In keinem anderen Medium reagieren Hörer so schnell wie im Radio. Beispielsweise bei Gewinnspielen, Meinungsäußerungen per Telefon und vielem mehr.

Radio lässt Bilder im Kopf entstehen
Kein anderes Medium als das Radio kann so gezielt mit der Vorstellungskraft der Hörer arbeiten und „Bilder im Kopf“ entstehen lassen. Geräusche, Stimmungen und Musik lösen Gefühle und Fantasien aus. Radio regt an und macht Lust auf Ihre Botschaft

Und das Wichtigste:

Radio verkauft
Radio ist ein zusätzlicher Verkäufer für Sie!
Wenn Radio ruft, füllen sich Stadien und Verkaufsstätten. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten hilft die taktische Stärke von Radio, zurückhaltende Konsumenten „anzufeuern“ und Kaufanreize zu geben. Und das zu einem konkurrenzlosen Preis-/Leistungsverhältnis.
Die starke Abverkaufswirkung von Radiowerbung wird in vielen Studien belegt. Besonders im Mix mit anderen Medien ist Radio die treibende Kraft. Aber auch als Basismedium macht Radio Ihre Kampagne erfolgreich!

 

…wenn Sie was zu sagen haben, dann sind Sie bei uns RICHTIG!


Sie möchten auf Life Radio werben?

Unser Verkaufsteam berät Sie gerne:

Tel.: 05120 20 8000 | E-Mai: verkauf@nullliferadio.tirol